3 Bücher für eine einfache Steuererklärung!

Von Steuerberater   3. Juli 2016
6 Bewertungen 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Steuer Bücher im Steuerberater Blog | Steuerberater Blog

Das Thema Steuererklärung lässt niemanden kalt, ob Arbeitnehmer, Beamter oder Selbständiger! Wer noch nie eine Steuererklärung angefertigt hat, ist hier genau richtig. In diesem Ratgeber stellen wir 3 Bücher vor, die perfekt für die Anfertigung einer einfachen Steuererklärung sind…

Steuern steuern: Mit der richtigen Steuerstrategie zu Vermögen und Wohlstand

Dieses Buch beinhaltet die Grundlagen, um ein Verständnis für Steuern zu entwickeln.

Thema

Das Thema beschreibt den Inhalt des Buches sehr gut.

Aufbau

Der Aufbau des Buches ist sehr übersichtlich und in einzelne Kapitel unterteilt.

Verständlichkeit

Das Buch ist recht einfach gehalten worden, daher ist die Verständlichkeit gegeben. Für Anfänger ist das Buch sehr gut geeignet, da es die Abhängigkeiten zwischen dem Staat und und seinen Steuerzahlern sehr gut darstellt.

Zielgruppe

Dieses Buch richtet sich an Anfänger, die endlich die Zusammenhänge verstehen wollen.

Blick ins Buch

Das Buch auf Amazon anschauen.

Steuern, aber lustig. Steuertipps für Existenzgründer und Jungunternehmer

Das Buch von Andreas Görlich behandelt das Thema Steuern für Existenzgründer und Jungunternehmer.

Thema

Die Thematik des Buches wird ausgezeichnet wiedergegeben.

Aufbau

Das Buch ist sehr gut strukturiert und zählt zu den besten Steuerbüchern auf Amazon.

Verständlichkeit

Die Grundlagen werden durch Beispiele untermauert und der Leser erhält mehr Wissen, als in anderen Grundlagenbüchern.

Zielgruppe

Das Buch ist für Existenzgründer und Jungunternehmer, welche die Grundlagen, Tipps & Tricks auf einer einfachen und lustigen Weise verstehen wollen.

Blick ins Buch

Das Buch auf Amazon anschauen.

Steuererklärung 2015/2016 – Arbeitnehmer, Beamte

Dieses Buch ist für Arbeitnehmer und Beamte gedacht, die auch ihre Steuererklärung anfertigen müssen. Besonderes Tipps & Tricks für Arbeitnehmer und Beamte werden in diesem Buch zur Steuererklärung vermittelt.

Thema

Der Inhalt des Buches spiegelt das Thema des Buches sehr gut wieder.

Aufbau

Der Aufbau ist übersichtlich und führt nach und nach immer tiefer in die Materie.

Verständlichkeit

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben, auch wenn einige Begrifflichkeiten noch nicht bekannt sind.

Zielgruppe

Dieses Buch richtet sich an Arbeitnehmer und Beamte, die über fachbezogene Stolpersteine bei einer Steuererklärung stoßen und dieses Buch als Nachschlagewerk verwenden können

Blick ins Buch

Das Buch auf Amazon anschauen.

Fazit zur Buchvorstellung

Diese vorgestellten Bücher können sehr gut dafür genutzt werden, um den Einstieg in die Steuererklärung zu finden. Zusätzlich können diese Steuerklärung Bücher für den Aufbau einer einfachen und sauberen Steuererklärung nützlich sein.

5 Kommentare in “3 Bücher für eine einfache Steuererklärung!

  1. Johanna Seibel

    Hallo zusammen,
    herzlichen Dank für diesen hilfreichen Blog. Ich habe mich immer sehr schwer getan, meine Steuererklärungen selbst zu erstellen. Aus diesem Grund lasse ich sie nun von einem Steuerberater machen. Dieser kennt sich einfach besser mit diesem Thema aus und weiß, worauf es ankommt.

    1. Steuerberater

      Hallo Johanna,

      danke für dein Feedback. Wir sind noch ein sehr junger Blog, wollen aber immer besser werden.

      Dein Steuererklaerung-verstehen.de Team

  2. helga

    Die Bücher scheinen für jeden vom Interesse zu sein. Vielen Dank! Die Steuererklärung gehört doch zu unserem Lebensalltag. Die Tipps zu einem optimalen Steuersparmodell könnten mich auch interessieren.

    1. Steuerberater Artikelauthor

      Hallo Helga,
      vielen Dank für dein Feedback.

      Wir werden deinen Tipp aufnehmen und einen Artikel verfassen.

      Dein Steuererklaerung-verstehen.de Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.